Veranstaltungen

Liebe Freunde von CasaNova,

auf dieser Seite findet Ihr die Termine unserer Veranstaltungen.

Wenn Ihr den Newsletter abonniert habt, werdet Ihr auch dort informiert.

Samstag, 9. Juni 2018 um 19.30 Uhr: Ricardo Volkert

 

In den Gassen und Tavernen des Südens  -   Flamenco, Rumba & Romanzen

Foto: Brigitte Sporrer
Foto: Brigitte Sporrer

 

Die magische Bilderwelt spanischer und lateinamerikanischer Poesie - aus ihr zaubert Ricardo Volkert mit virtuoser Gitarre und markanter Stimme ein berauschendes Klanggemälde.

Er singt und erzählt von Poeten und Vagabunden, Heiligen und Sündern. Flamencolieder, sanfte Balladen und feurige Rumbas.

 

Hier mehr Infos zu Ricardo Volkert

 

Hier geht's zu seiner Website

  

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten

Freitag, 15. Juni 2018 von 13.30-17 Uhr:Seniorennachmittag mit Musik

5 Jahre Kultur- und Begegnungscafé

 

Liebe Freunde von CasaNova,

 

an diesem Nachmittag sind alle Senioren unter Euch ganz herzlich eingeladen, bei uns im Begegnungscafé ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.

Für Musik und garantiert gute Stimmung sorgt dabei Maggie mit ihrer Gitarre.

 

Wir bitten jedoch um eine Anmeldung, telefonisch oder per Email.

 

Der Eintritt ist frei!

Samstag, 16. Juni 2018 um 19.30 Uhr: Staubstumm

5 Jahre Kultur- und Begegnungscafé

 

Staubstumm ist mal wieder zu Gast im CasaNova, und darauf freuen wir uns ganz besonders.

Diese inklusive Band vom Haus Lindenhof  (Schwäbsch Gmünd) konnte bei ihren letzten Auftritten unsere Gäste von Anfang an richtig begeistern.

 

Hier geht's zur Website von Haus Lindenhof

 

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten

 

Sonntag, 17. Juni 2018 um 10 Uhr: Mitglieder-Frühstück

5 Jahre Kultur- und Begegnungscafé

 

Sonntag, 1. Juli 2018, 10 - 13 Uhr: Frühstücksbuffet

Am Sonntag, 1.07.2018, bieten wir wieder ein Frühstücksbuffet in der Zeit von 10 bis 13 Uhr.

Dies bedarf jedoch aufgrund begrenzter Platzzahl eine Voranmeldung, am besten telefonisch unter 07161/506182, bis spätestens Freitag, 29.06.2018.

Kinder von 3 bis 12 Jahre bezahlen dafür 5 €,

Kinder ab 12 Jahre und Erwachsene 8,50 €.

Getränke werden separat  abgerechnet.

 

Samstag, 23. Juni 2018 um 19.30 Uhr: Colbinger

"Machen wir uns auf und bleiben wir dran"

 

Colbinger - Singer & Songwriter. Sein Musikstil ist Rock, in dem Elemente aus Folk, Funk und Country beheimatet sind. Er ist ein Songpoet, der die Höhen und Tiefen, das Licht und die Schatten in wundervolle Worte zu kleiden vermag.

Seine Songs nennt er Erinnerer und Gefährten, um das Leben zu erschließen und sich ästhetischen Weltzugänge zu schaffen.

 

Musik, so Colbinger, begeistert, motiviert und inspiriert. Er schreibt Songs und Gedichte, die seine Hörer und Leser sehr tief berühren, und auf der Bühne beseelt gebettet durch die funky Akustikgitarre trägt seine einzigartige Stimme die Worte mal sehnsüchtig, mal liebevoll, oder auch expressiv nachdenklich direkt in das Herz seiner Zuhörer.

 

Schaut Euch doch auf Youtube ein paar Videos von ihm an: Link auf Youtube

 

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten

 

 



Vorschau auf weitere Veranstaltungen, Details werden rechtzeitig bekanntgegeben

 

 

Freitag, 29. Juni 2018 um 19 Uhr: Vernissage Yusupha Tamba

Samstag, 21. Juli 2018: Wolfgang Kalb

Samstag, 20. Oktober 2018: Thomas Schwarz

Sonntag, 21. Oktober 2018: Riabagoischd schnitza

Samstag, 10. November 2018: Konrads Spezialorchester

Samstag, 17. November 2018: Covering Voices

 

zurück