Veranstaltungen

Liebe Freunde von CasaNova,

auf dieser Seite findet Ihr die Termine unserer Veranstaltungen.

Wenn Ihr den Newsletter abonniert habt, werdet Ihr auch dort informiert.

Sonntag, 13. Oktober 2019 von 14 - 16 Uhr: Riabagoischd schnitza

 

Auf dieses Ereignis freuen sich sicherlich wie jedes Jahr im Herbst die Kleinen und die Großen:

Riabagoischd schnitza!

Mit Messer, Schaber und Löffel werden bei uns vor dem CasaNova mal wieder Kürbisse und Rüben bearbeitet, bis aus ihnen ein angsteinflößender Riabagoischd geworden ist.

Wie immer ein Riesenspaß für Jung und Alt .

Rüben und Messer sind natürlich vorhanden, sonstiges Schnitzwerkzeug kann auch gerne mitgebracht werden.

 In unserem Café könnt Ihr Euch dann mit einer leckeren Kürbissuppe stärken.

 

Freitag, 18. Oktober 2019 um 18 Uhr: Ayurveda auf Sri Lanka

 

Was ist AYURVEDA?

 

Der nach Gesundheit fragende Mensch stolpert auf seiner Suche immer öfter über den Begriff AYURVEDA.
Was verbirgt sich dahinter?

Ein ‚indischer Zauber‘ oder ist es ein medizinisches System, das gesund erhalten und heilen kann?

Gibt es doch eine Möglichkeit, gesund alt zu werden?

Ein Zauber ist Ayurveda allemal, aber ein Zauber, den man verstehen, erlernen und jeder einzelne von uns für sich ganz individuell anwenden kann.Allgemeine Gedanken zum Thema Ayurveda erfahrt Ihr bei dieser Veranstaltung von Marion Rück und Beatus Bolliger, den Inhabern des Ayurveda-Resorts auf Sri Lanka.

Kommt ebenfalls in Kontakt mit Manager Madushanka und Dilukshi, die ihre therapeutische Erfahrung für Eure Gesundung einsetzt.

Genießt einen Abend in ‚ayurvedischer Atmosphäre‘ mit Kostproben aus der ayurvedischen Küche.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Der Eintritt ist frei

 

AYUBOWAN Haus / Nilwella - Sri Lanka

Website:          www.auszeitsrilanka.jimdo.com

Email:             auszeitsrilanka@t-online.de

 

AYUBOWAN – ich wünsche dir ein langes, gesundes Leben

Samstag, 19. Oktober 2019 um 19.30 Uhr: Colbinger

 

Machen wir uns auf und bleiben wir dran

 

Colbinger - Singer & Songwriter, war bereit 2018 zu Gast im CasaNova.

Sein Musikstil ist Rock, in dem Elemente aus Folk, Funk und Country beheimatet sind.

Er ist ein Songpoet, der die Höhen und Tiefen, das Licht und die Schatten in wundervolle Worte zu kleiden vermag.

Seine Songs nennt er Erinnerer und Gefährten, um das Leben zu erschließen und sich ästhetischen Weltzugänge zu schaffen.

Musik, so Colbinger, begeistert, motiviert und inspiriert.

Er schreibt Songs und Gedichte, die seine Hörer und Leser sehr tief berühren, und auf der Bühne beseelt gebettet durch die funky Akustikgitarre trägt seine einzigartige Stimme die Worte mal sehnsüchtig, mal liebevoll, oder auch expressiv nachdenklich direkt in das Herz seiner Zuhörer.

 

Schaut Euch doch auf Youtube ein paar Videos von ihm an

 

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten

 

Samstag, 2. November 2019 um 19.30 Uhr: Voz das Flores

 

Luze Machado               Gesang, Perkussion

Thomas Gert Wagner    Gitarre

 

"Die Stimme der Blumen"

Musikalisches und Poetisches über die Flora und Fauna Südamerikas.

Diese stehen hier teilweise stellvertretend für menschliche Empfindungen und Schicksale und werden in der Tradition der Musica Popular Brasileira besungen und umspielt.

So erscheint z.B. eine Rose mal nachdenklich als Rose von Hiroshima und dann wieder beschwingt in einem Samba; eine Ente schnattert lustig in einem Bossa Nova, ein kleiner blauer Papagei beklagt sich einer der letzten seiner Art zu sein. Aber auch "die verlorenen Vögel" eines Astor Piazzollas kommen zu Wort.

Neben den Cantos Baden Powells, Egberto Gismontis und Choros anderer brasilianischer und südamerikanischer Meister erklingen auch Eigenkompositionen, alles dargeboten in der ungewöhnlichen kammermusikalischen Besetzung, in portugiesischer und spanischer Sprache, deutschen Übersetzungen und den lebendigen reizvollen Rhythmen Lateinamerikas.

 

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten

Samstag, 9. November 2019 um 19.30 Uhr: Waschbrett

 

Mit Waschbrett kommt Schwabenrock mal bluesig-druckvoll, mal harmonisch- fein ins CasaNova Rechberghausen.

Stets aber so, dass niemand auf die Idee kommt, nebenher Zeitung zu lesen.

Denn die aus dem Remstal stammende Band-Formation begeistert mit ihrem geerdeten Sound, ihrer unterhaltsamen Performance und ihrem aufschließenden Humor Hirn und Bauch der Zuhörer.

Ihre musikalische Reise durch die schwäbische Alltags- und Seelenwelt erfolgt bruddelig, weise, humorvoll. Und dies bei vollem Groove, versteht sich.

Aus schwäbischen Weisheitssplittern wurden bewegende Songs geschmiedet, die für beste Konzertstimmung sorgen – mit therapeutischer Kraft fürs Gemüt, ohne Rezeptpflicht.

 

Hier mehr Infos zu Waschbrett

 

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten

Samstag, 16. November 2019 um 19.30 Uhr: Colludie Stone

 

Colludie Stone ist eine aktive und erfolgreiche Folkband, die schon seit Jahren im süddeutschen Raum und darüber hinaus für stilechten Irish-Celtic Folk mit traditioneller Instrumentierung bekannt ist.

Mit einer kunterbunten Mischung irischer Folkinstrumente, einem Sack voller Töne und viel Begeisterung für irische Musik moderner sowie traditioneller Herkunft interpretieren die vier Musiker Songs, Tunes und Balladen.

Mit ihrer Auswahl sorgen sie für Augenblicke tiefer Verbindung zur Welt und zum Rhythmus des Landes der kräftig grünen Wiesen.

Sie bringen mit ansteckender Spielfreude ein sprühendes Programm auf die Bühne.

Geboten wird Musik, die traditionelles Material ganz neu arrangiert und interpretiert und so den typischen und unverwechselbaren Colludie Stone-Sound ergibt.

 

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten

 

Hier geht's zu ihrer Website

 

Sonntag, 24. November 2019, 10 - 13 Uhr: Frühstücksbuffet

Das Frühstücksbuffet ist leider schon ausgebucht!

Am Sonntag, 24.11.2019, bieten wir wieder ein Frühstücksbuffet in der Zeit von 10 bis 13 Uhr.

Dies bedarf jedoch aufgrund begrenzter Platzzahl eine Voranmeldung, am besten telefonisch unter 07161/506182, bis spätestens Freitag, 22.11.2019.

Kinder von 3 bis 12 Jahre bezahlen dafür 6 €,

Kinder ab 12 Jahre und Erwachsene 9,50 €.

Getränke werden separat  abgerechnet.

 

 

 



Vorschau auf weitere Veranstaltungen, Details werden rechtzeitig bekanntgegeben

 

 

Freitag, 22. November 2019: Lesung

Samstag, 30. November 2019: Weihnachtsmarkt Rechberghausen

Samstag, 7. Dezember 2019 um 19.30 Uhr: deep'n'high

Foto: Jan Walford
Foto: Jan Walford

 

Die außergewöhnliche Harmonie zwischen einem E-Bass und einer verführerischen Stimme:

„Deep’n’High“ mit Claudia Kocian und Thomas Dirr.

Es ist wahr, man kann sich diese Besetzung schwer als harmonisch und abendfüllend vorstellen. Aber nur so lange, bis man dieses außergewöhnliche Duo und diese musikalisch perfekte Synergie zwischen extravagantem

E-Bass und einer wunderbaren Frauenstimme erlebt und die Begeisterung mit allen anderen geteilt hat.

 

Hier mehr Infos zu deep'n'high

 

zur Website von deep'n'high

 

 

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten

Sonntag, 8. Dezember 2019: Adventssingen

Sonntag, 15. Dezember 2019: Weihnachtskrippenspiel

Samstag, 11. Januar 2020: Willer

Freitag, 17. Januar 2020: Vernissage

Samstag, 25. Januar 2020: Delta B

Samstag, 1. Februar 2020: Dannemann

 

zurück